Reiner Kaschmir aus der Inneren Mongolei

Alle Schals bestehen aus 100 prozentiger Kaschmirwolle und sind ohne chemische Zusätze.

Handcrafted in Nepal

Von Hand gefilzter Kaschmir – dafür steht die Marke Mouleta. Ausgezeichnet werden die Schals durch ihre überragende Qualität, hohen Tragekomfort und eine besonders lange Lebensdauer.
Die Geschichte Mouletas beginnt bei den Ziegen und Ziegenhirten aus der Inneren Mongolei. Hergestellt werden sie durch Spinner, Weber und Stricker im Herzen Nepals.
Der Kaschmirschal von Mouleta wird in unserer Produktionsstätte in Nepal, in einem einzigartigen Verfahren, gewaschen und in sorgfältiger Handarbeit gefilzt.
Kaschmirwolle wird aus dem dichten Unterhaar der Kaschmirziege gewonnen. Nur einmal im Jahr in der Zeit des Fellwechsels kann das feine Haar sorgfältig von Hand ausgekämmt werden. Pro Jahr können nur ca. 180 Gramm der Wolle von einer Kaschmirziege gewonnen werden.
Diese nachhaltige Art der Wollgewinnung macht Kaschmir zu einem der wertvollsten Garnen der Welt.

Faitrade & Sustainable

Fairtrade ist für uns mehr als nur ein Begriff. Es ist für uns eine Frage der Einstellung. Wir überzeugen uns regelmäßig von den Arbeitsbedingungen in Kathmandu. So ist es für uns sehr wichtig, dass die Arbeits- und Pausenräume hell mit Tageslicht, ausreichend frischer Luft und reichlich Platz gestaltet sind. Denn nur mit guten Rahmenbedingungen kann man gute Ergebnisse erzielen.
Insbesondere die Gleichstellung von Frauen und Männern in den Arbeitsabläufen und den traditionellen Handwerksabläufen vor Ort ist für uns von großer Bedeutung, denn die Gleichberechtigung ist ein universelles Menschenrecht.
2021 wurden unsere Produktionsstätten in Kathmandu von der „Nepal Pashmina Industries Association“ für ihre nachhaltige und umweltbewusste Produktion von Kaschmirerzeugnissen ausgezeichnet.

Designed in Düsseldorf

Saisonale Farbauswahl und innovative Drucke schaffen einen zeitlos eleganten Look Dank der kreativen Zusammenarbeit unserer Designabteilung in Düsseldorf und den Menschen vor Ort in Kathmandu.

Shop by Collections